Hanne Willkommen auf meiner Webseite
„Physik verstehen mit Herz und Hand“

Physik entdecken... verstehen... genießen...


Die Physik ist den meisten von uns nur aus früheren Schultagen bekannt. Es war das Fach, das man wegen der unverständlichen und alltagsfernen Formeln und Fachausdrücke am meisten hasste.

Weniger bekannt ist, dass Physik unser aller Leben berührt: Von den Weiten des Kosmos über die uns alltäglich umgebenden Dinge und technischen Raffinessen bis in die Welt der Elementarteilchen. Es gibt kaum einen Bereich, der nicht in irgendeiner Form mit Physik zu tun hätte.

Ich habe es mir daher in meinen Büchern und Texten zur Aufgabe gemacht, physikalische Themen anschaulich und unkompliziert und somit auch für Leser ohne große Vorkenntnisse verständlich darzustellen.

Und wenn etwas von meiner Begeisterung und Faszination (mit Herz) und etwas Neugier für alltägliche Begegnungen und verblüffende Experimente (mit Hand) auf den Leser übergeht und die Texte auch noch spannend und anregend sind....

.... dann habe ich mein Ziel erreicht.

Lust auf mehr?? Dann schmökern Sie doch mal auf meiner Webseite...
oder vertiefen sich in meine Ebooks, die Sie für kleines Geld erwerben können:
http://www.bookrix.de/books;user:physikhexe.html
© by Hannelore Dittmar-Ilgen